iz art – Vom Selbstbildnis zum Selfie
iz art Selfie

Ausgehend von Fragestellungen wie beispielsweise: Wer bin ich? Wie sehe ich aus? Wer möchte ich sein? wird an verschiedenen Stationen die Erscheinung des eigenen Ichs neu erfahrbar gemacht. Die Kinder können mit verschiedenen Materialien eigene Selbstporträts kreieren und einen zeitlosen Bezug zum heutigen Selfie herstellen.
Angeboten wird ein breites Spektrum unterschiedlicher Techniken: wir erforschen die Körperumrisse im großen Format, experimentieren wie die alten Meister mit Kohle, Rötel, Graphit und Tusche, puzzeln uns selbst, untersuchen die Funktion von eigens angefertigten Masken und kommen sogar mit den Anfängen der Fotografie hautnah in Berührung!

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 12 Jahren
Das Programm ist für draußen und drinnen geeignet

 

WEBDESIGN: Oliver Wick | Impressum